🚒 Dienstabend am 07.09.2021🚒

Übung macht den Meister

Nicht nur im zivilen Bereich ist es wichtig, sich auf den Laufendem zu halten, sondern auch bei der Feuerwehr. Die Aufgabenbereiche werden immer mehr und größer. Neue Techniken erobern den Markt und als Feuerwehrmann muss man auf diese reagieren können.

Weiterlesen

🚒 Dienstabend am 17.08.2021🚒

Übung Langewegestrecke in Warnemünde

🚒 Dienstabend am 24.08.2021🚒

Am Dienstagabend haben sich unsere Kameraden/in zum Dienstabend getroffen. Wir sind zur Autoverwertung Zotzmann Rostock gefahren, um dort die Technische Hilfeleistung durchzuführen. Dieses mal war das Hauptaugenmerk eher bei dem handwerklichen Geschick unserer Kameraden.Zur Lage: Autounfall zwischen 2 PKW‘s, ein Auto lag auf der Seite, das andere Auto stand quer vor dem umgekipptem Auto. Das auf der Seite liegende Auto wurde stabilisiert und aufgeschnitten. Das Querstehende Auto wurde zum Cabrio umgewandelt.

🚒 Dienstabend am 10.08.2021🚒

Nach der Sommerpause hieß es am vergangenem Dienstag wieder: Ausbildungsdienst. Dementsprechend versammelte sich ein Großteil der aktiven Kameradinnen und Kameraden, um mit Tatendrang und Wissensdurst teilzunehmen.

Schwerpunkt stellte eine Einsatznahe Übung dar, in der der Gruppenführer und die Geräteträger ihr Können unter Beweis stellen mussten.

Weiterlesen